Sommertraining

Airbus Radsport Trainingsangebote für die aktuelle Saison (April bis Ende September):

Saisonstart: Aufgrund der aktuellen unsicheren Situation ist eine Planung und Durchführung für eine gemeinsame Ausfahrt in größerer Teilnehmerzahl leider nicht machbar. Daher findet im Moment leider kein geplantes Rennradtraining statt.

Wir informieren an dieser Stelle, wenn es wieder losgeht.

 

Beginn: 

Dienstags 17:00 Uhr - Anfänger geeignet, Grundlagen-orientiert, 1,5 - 2,5h

Donnerstags 16:00 Uhr - Kraftausdauer-orientiert, 2,5 - 3h gerne auch mal länger und schneller

Treffpunkt (Südseite) - Standard: 

Kreetslag 10, 21129 Hamburg (vor dem Periport/Airbus Haupteingang)

Treffpunkt (Nordseite) - jeden 2. Donnerstag und jeden letzten Dienstag im Monat: 

Teufelsbrück - Buskehre. Startzeit hier: Dienstag um 17:00 Uhr und Donnerstag um 16:30 Uhr

Anmeldung: 

Wer sich vorgenommen hat am Training teilzunehmen, meldet sich a.d. jeweiligen Tagen bitte auf unserer Webseite unter "TERMINEan.

Die Erfahrung zeigt, je mehr Anmelder, desto mehr kommen.

Auf der Webseite findet ihr den jeweiligen Guide, den Track und könnt dort sehen wie und welche Strecke gefahren wird.

  

Wintertraining

Findet nach persönlicher Absprache meistens auf dem Mountainbike oder Cyclocrosser in den Hamburger Bergen statt

 

Triathlon

Auch Triathleten haben über die Airbus-Betriebssportgemeinschaft die Möglichkeit, Trainingsangebote zu nutzen. 

Radtraining:

Nutzt das Trainingsangebot unserer Radsportgemeinschaft (s.o.).

Lauftraining:

Hierfür verweisen wir dich an die Airbus-Leichtathletiksparte. Dort gibt es zahlreiche Möglichkeiten, zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen.

Schwimmen:

Über die Betreibssportgemeinschaft Hamburg gibt es die Möglichkeit, an Schwimmtraining teilzunehmen. Hierzu kann über uns kostenlos eine Schwimmkarte erworben werden. Folgende Angebote stehen zur Verfügung (aktuelle Informationen findet ihr auf der Webseite des BSV-Hamburg).

  • Hallenbad Wandsbek: Ein Training mit Trainer findet dienstags von 20:00-20:50 Uhr statt. Von 20:50-21:40 kann anschließend noch „frei“ trainiert werden.
  • Hallenbad Blankenese: Die Trainingszeit ist am Dienstag von 20:50-21:40 Uhr (immer am letzten Dienstag eines Monats fällt das Training aus!).
  • Billebad Bergedorf: Zusätzlich könnt ihr als BSV-Triathlet als Gast bei den BSV-Schwimmern im Bille-Bad Bergedorf teilnehmen (dienstags von 21-22 Uhr)

Wir bieten aktuell kein Koppeltraining an. Aber wir sind offen für neue Angebote, sobald sich eine Interessensgruppe bildet.